„Einfach elektrisch!“: Kunden-Workshop weist einfache Wege ins Elektrozeitalter

(v.l.n.r). Raul Kestermann (Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH),  Rene Meisner (Digital Energy Solutions), Matthias Pfalz (Niederlassung Hamburg), Stefan Schmitt  (BMW Großkunden Hamburg), Christoph Steinkamp (hySolutions)
(v.l.n.r). Raul Kestermann (Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH), Rene Meisner (Digital Energy Solutions), Matthias Pfalz (Niederlassung Hamburg), Stefan Schmitt (BMW Großkunden Hamburg), Christoph Steinkamp (hySolutions)

Unterschleißheim, 28.02.2019 – Für wen eignen sich Elektroautos und Plug-in-Hybride? Wie bauen Unternehmen eine ganzheitliche erfolgreiche Elektromobilitätsstrategie auf? Und wie können die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH und BMW Group dabei gemeinsam mit ihren Partnern unterstützen? Antworten auf diese Fragen fanden 50 Groß- und Flottenkunden von Alphabet und BMW am 26. Februar beim Workshop „Einfach elektrisch!“ in der BMW Niederlassung Hamburg.

„Einfach elektrisch!“ lautete das Motto eines Kunden-Events in der BMW Niederlassung Hamburg. Matthias Pfalz, Leiter der BMW Niederlassung Hamburg, begrüßte am 26. Februar 50 Groß- und Flottenkunden der Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH und BMW AG, um gemeinsam mit ihnen die Potenziale der Elektromobilität zu diskutieren.

Stephan Klier, Leiter der Alphabet Geschäftsstelle Hamburg, und sein Team nutzten gemeinsam mit der BMW Niederlassung Hamburg, der DES und dem Vertrieb an Großkunden der BWM AG die Gelegenheit, den gemeinsamen Kunden AlphaElectric, das 360-Grad-Konzept für die effiziente Einführung von Elektromobilität in Unternehmen, zu erläutern: „Mit AlphaElectric unterstützen wir unsere Kunden nicht nur bei Auswahl und Anschaffung von Elektroautos und Plug-in-Hybriden. Über unseren Partner Digital Energy Solutions sind wir beim Aufbau und Betrieb der Ladeinfrastruktur in alle relevanten Schritte involviert.“ Gemeinsam mit dem Kunden definieren Alphabet und Digital Energy Solutions zum Beispiel die Zahl der notwendigen Ladepunkte, auf deren Basis die Planung und Umsetzung der maßgeschneiderten Ladeinfrastruktur erfolgt. Auf Wunsch reicht die Unterstützung bis hin zur Einbindung der Ladeinfrastruktur in das komplette Energiemanagement des Kunden und bis zur Übernahme des Lastspitzenmanagements.

Welche weiteren konkreten Vorteile die Elektromobilität schon heute bietet, zeigten Alphabet und die BMW Niederlassung Hamburg zusammen mit den anwesenden Partnern Digital Energy Solutions und hySOLUTIONS in Hamburg ebenfalls. So erhielten die Kunden einen kompletten Überblick über den neuesten Stand in Sachen Dienstwagenbesteuerung für Elektroautos und bestimmte Plug-in-Hybride sowie über die aktuellen in Hamburg verfügbaren Förderprojekte und spezielle Leasingangebote. Außerdem stellten die Fachexperten innovative Ladelösungen vor und warfen einen Blick hinter die Kulissen der Alphabet Car Policy Beratung.

Über Alphabet

Alphabet ist einer der führenden deutschen Leasing- und Full-Service-Anbieter für Fahrzeuge aller Marken. Als All-Brand-Captive entwickelt Alphabet herstellerunabhängig ganzheitliche Produkte und Services für die Unternehmensmobilität. Neben individueller Beratung und Finanzierung bietet der Dienstleister innovative Business Mobility-Lösungen: AlphaElectric bringt Elektromobilität als umfassendes Komplettpaket in den Fuhrpark. AlphaCity ist das erste Corporate CarSharing auf Leasing-Basis, das als Corporate eCarSharing auch in Kombination mit Elektrofahrzeugen erhältlich ist. Die kostenlose App AlphaGuide dient als persönlicher Mobilitätsberater für unterwegs.

Alphabet steht seinen Kunden bundesweit in acht Geschäftsstellen (inkl. Behörden und Sonderkunden) zur Seite. Das 1997 in Großbritannien gegründete Unternehmen betreut heute über 680.000 Fahrzeuge und leichte Nutzfahrzeuge in 28 Ländern; davon über 165.000 in Deutschland. Als Unternehmen der BMW Group erfüllt Alphabet dieselben hohen Qualitäts- und Prozess-Standards wie der Mutterkonzern. Der Hauptsitz befindet sich in München.

Weitere Informationen finden Sie auf www.alphabet.de

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/alphabet-deutschland-ein-unternehmen-der-bmw-group

Facebook: https://www.facebook.com/alphabetbusinessmobility

Kontakt Alphabet