Weiter zum Hauptinhalt

Unternehmensgruppe Kögel erweitert Firmenflotte um BMW i3

Bauunternehmen setzt auf eMobility-Lösung aus dem Hause Alphabet

Bad Oeynhausen/München, 28. Januar 2014 - Die Unternehmensgruppe Kögel setzt ab sofort auch auf Elektromobilität: Das Bauunternehmen aus dem ostwestfälischen Bad Oeynhausen hat seinen Fuhrpark um einen BMW i3 erweitert. Das elektrisch betriebene Fahrzeug wird bei Kögel in der Firmenflotte eingesetzt, um gerade auch bei Botenfahrten energieeffizient und umweltbewusst mobil zu sein.

Bei dem jüngst ausgelieferten BMW i3 handelt es sich um das erste Modell des neuen E-Fahrzeugs, das Alphabet an einen Flottenkunden in dieser Region übergibt. "Die Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe Kögel zeigt sich stets an innovativen Mobilitätslösungen interessiert. So gehörte Kögel bereits zu den ersten Kunden, die sich für unsere Corporate-Carsharing-Lösung AlphaCity entschieden hatte", erklärt Florian Jacke, verantwortlicher Area Manager bei Alphabet. "Nun freuen wir uns, dass Kögel gemeinsam mit uns die nächste Stufe in der Unternehmensmobilität nimmt."

Mit Elektromobilität beschäftigt sich das Bauunternehmen schon seit längerer Zeit. "Bereits nach der ersten Probefahrt im vergangenen Herbst stand für uns fest, den BMW i3 in unseren Fuhrpark aufzunehmen. So können wir die Effizienz unserer Firmenflotte steigern und gleichzeitig den CO2- Ausstoß senken", betont Frank Kögel, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Kögel. "Besser als mit dem BMW i3 lassen sich die Themen Nachhaltigkeit und Freude am Fahren nicht kombinieren."

Auf dem Bild im Anhang zu sehen (v.l.n.r.): Frank und Peter Kögel (Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Kögel)

Mit AlphaElectric bietet die BMW Group Tochter Alphabet zudem eine maßgeschneiderte Komplettlösung aus einer Hand. Hier sind neben dem Elektrofahrzeug auch die Ladeinfrastruktur und umfangreiche Service- und Beratungsleistungen inbegriffen. "Mit diesem umfassenden, genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Full-Service-Angebot gehen wir weit über das herkömmliche Leasing von Elektrofahrzeugen hinaus", so Uwe Hildinger, Leiter Vertrieb und Marketing bei Alphabet.

Kontakt Alphabet
Alphabet Business Mobility